Ein wunderbares Geschenk für Geist und Körper.

Wandern boomt. Es ist der Megatrend der Zeit. Premiumwege werden in einer Vielzahl wie noch nie zertifiziert. Wandern ist ein zukunftsträchtiger Wirtschaftsfaktor geworden und so bleibt es nicht aus, dass sich an manch schönem Wochenende die Menschen gegenseitig auf ihren Wanderschuhen herum treten.

Im Schweigen auf dem Weg zu sich selbst bei einem Wanderwochenende in der Eifel

Abseits dieser Entwicklung, auf eher leisen Wandersohlen, bietet Joachim Müller seine Wander- & Achtsamkeit-Wochenenden an. Sein Angebot umfasst Wandern abseits bekannter Wege, Naturmeditationen, aus der Zen-Tradition kommende Sitzmeditation und Inhalte aus dem MBSR-Programm. Es ist ein heilsames Abtauchen aus einem stressigen Alltag in eine nachhaltig-entschleunigende und naturnahe Gegenwart.

Alles Sinne werden geschärft und wir können die Natur intensiver wahrnehmen

spinnennetzDie Stille, das gemeinsame Schweigen in der Gruppe Gleichgesinnter sowie die Einfachheit und Natürlichkeit des Wanderns führen unmittelbar zu mehr Klarheit. Den Schlüssel zu dieser inneren Klarheit erhalten wir durch die Stille. Nur wenn es still ist, können wir hören, was in uns gehört werden will! Alles Sinne werden geschärft und wir können die Natur intensiver wahrnehmen und spüren, was sie uns zu geben hat. Im stillen Unterwegs-Sein entwickeln wir Visionen und Ideen, die uns sonst verborgen bleiben.

Das Wander- & Achtsamkeit-Wochenende bietet somit ideale Rahmenbedingungen um in Muße und aus verschiedenen Blickwinkeln sich selbst, das eigene Leben oder auch die momentane Lebenssituation anzuschauen. Es ist der Kontext um die bewussten und auch unbewusst getroffenen Entscheidungen zu reflektieren, zu hinterfragen und auch zu verändern.

In ein neues Feld offener Weite gelangen

Joachim Müller

Joachim Müller

Das Konzept hinter der Idee von Wandern und Achtsamkeit erläutert Joachim Müller mit "Pilgern im Kleinformat". Pilgern im ursprünglichen Sinne bedeutet neue Wege zu finden um aus den engen aber auch bequemen Fesseln des Alltagslebens in ein neues Feld offener Weite zu gelangen. Der Mensch der pilgert wagt den Aufbruch und einen Neuanfang, er tritt aus seiner Komfortzone heraus und lässt etwas hinter sich um etwas Neues zu bekommen. Er weiß nicht, was ihn erwartet, geht Schritte ins Unbekannte und macht auf neuen Wegen neue Erfahrungen.

An einem Wander-& Achtsamkeit-Wochenende wird das Tempo, mit der wir unser Leben in der Alltagshektik leben, auf die dem Mensch angemessene Geschwindigkeit, die Geschwindigkeit des Gehens, abgebremst. In der rhythmischen Natürlichkeit der Bewegung gelingt es uns viel leichter aus den gedanklichen Hamsterradroutinen des Alltags auszubrechen. Wenn allmählich das Karussell im Kopf langsamer dreht, die Spannungen aus dem Körper fließen, besinnen wir uns viel leichter auf uns selbst und unser Wesen(-tliches)! Wir erinnern uns wieder, wer wir sind, was unsere Visionen waren und hoffentlich! noch sind.

Kreative Stille – Neue Wege – Klare Entscheidungen

Ein klarer Geist weist den Weg. Kreative Stille – Neue Wege – Klare Entscheidungen. Und das nimmt uns keiner mehr weg, auch dann nicht, wenn wir wieder in die Welt mit aller Oberflächlichkeit, mit aller Hektik und dem Stress zurückkehren.

Exklusiv Rabatt bis 23. Dezember sichern! Als Geschenk, nicht nur für sich selbst.

Altes würdigen und verabschieden – Neues willkommen heißen

„Mensch, werde wesentlich; denn wann die Welt vergeht, so fällt der Zufall weg, das Wesen, das besteht.“ Angelus Silesius

WANDERN & ACHTSAMKEIT gibt es auch bei Facebook

Mit einer Auszeit in der wunderbaren Eifel bestehend aus Wandern im Schweigen, Zen-& Achtsamkeitsmeditation, köstlichem vegetarischem Essen und ergänzenden Yogaübungen. Dafür ausgelegt um wieder ganz bei sich selbst anzukommen! Sich zu entschleunigen, Abstand zu gewinnen und sich ausschließlich auf sich selbst zu besinnen.

6. bis 8. Januar 2017 in die Eifel

Es gilt sich frühzeitig einen Platz zu sichern, für Sie selbst oder als Geschenk. Exklusiv für HarmonyMinds Leserinnen und Leser gibt dazu einen Rabatt von 10 % bis zum 23. Dezember. Einfach bei der Anmeldung das Stichwort: HarmonyMinds angeben.

Hier direkt zur Anmeldung und weiteren Informationen.