Das gesunde Frühstück – Zum perfekten Start in den Tag.

Wer kennt das nicht. Auf der falschen Seite des Bettes aufgewacht? Hier ein paar Ideen für ein leckeres Frühstück, das Ihre Stimmung hebt. Wir alle wissen, dass das Frühstück der Schlüssel zu einem gesunden Start in den Tag ist. Ein zu spätes Erwachen kann dabei allerdings zum Fallstrick werden. Die einzige Option, welche dann noch bleibt, ein Snack unterwegs. Mit diesen gesunden Frühstück-Optionen können Sie dennoch mit einem Lächeln im Gesicht, den Tag beginnen!

Apfel und Mandelbutter Sandwich für ein gesundes Frühstück.

gesundes-fruehstueck03Die Faser im Apfel sorgt für Durchhaltevermögen, während die Mandelbutter eine große Quelle von gesunden Fetten ist. Sie fördern die Stärkung des Herzens. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die mehr von diesen Fetten konsumieren weniger naschen und weniger Bauchfett haben. Darüber hinaus sind die Antioxidantien im Apfel ein weiterer Gesundheits-Garant.

Entkernen Sie einen großen Apfel mit einem Apfelausstecher. Schneiden Sie den Apfel in runde Scheiben. Nehmen Sie 4 davon und legen den Rest des Apfels für die spätere Verwendung zur Seite. Belegen Sie zwei von den Apfelscheiben mit 1 Esslöffel Mandelbutter. Mit 2 EL Vollkorn-Müsli bestreuen, zum Abschluss jeweils 1 EL Rosinen – zum Sandwich zusammenfügen, fertig.

Mango-Tango Spinat Smoothie

  • 1 Tasse fettarme Milch
  • 1 Scheiben Banane
  • 1/2 Tasse gehackte gefrorene Mango
  • 1 Esslöffel gemahlener Leinsamen
  • 1 Tasse frischer Spinat
  • 1/4 Tasse fettarmer griechischer Joghurt und 2 Teelöffel Honig

Bereiten Sie das trinkbare Frühstück am Abend vor, indem Sie die Zutaten über Nacht einfrieren. Eine Tasse Mango bietet Ihnen 100 % Ihrer täglich benötigten Menge an Vitamin C. Das Vitamin C ist ein sehr wichtiges Antioxidans für ein frisches Gesicht am Morgen, da es für Haut Kollagen-Bildung und Regeneration verantwortlich ist.

gesundes-fruehstueckDarüber hinaus fanden Forscher in einer Studie mit Frauen mittleren Alters heraus, dass eine höhere Zufuhr von Vitamin C der faltigen Erscheinung, Trockenheit, Ausdünnung der Haut entgegen wirkt.

Tipp: Verschwenden Sie während der Zubrereitung keine kostbare Zeit.

Den Spinat waschen und die Banane schneiden Sie daher ebenfalls am Vorabend. Dann legen Sie alle Zutaten (außer den Saft, Joghurt und Honig) in einem Behältnis in den Gefrierschrank.

Am Morgen ist dann alles, was Sie noch tun müssen, die Zutaten in den Mixer werfen und schon sind Sie bereit für den Tag.

Gesundes Frühstück mit Ei und Avocado Frühstücks-Pizza.

gesundes-fruehstueck02Eier und Avocado passen perfekt zusammen. Ein Belag, welcher reich an Eiweiß und gesunden Fetten ist. Neuere Forschungen fanden heraus, dass die Hälfte einer Avocado in einer Mahlzeit die Zufriedenheit der Menschen steigert und zwischen den Mahlzeiten als Imbiss den Heißhunger reduzieren hilft.

Zubereitung: Runde Vollkorn-Pita oder eine Scheibe Toast leicht knackig rösten. Die Hälfte einer kleinen Avocado pürieren, einen Spritzer Zitronensaft zugeben und auf dem Toast anrichten. Zum Abschluss mit einem geschnittenen hart gekochten Ei, Salz, Pfeffer und etwas Salsa berieseln, falls gewünscht.

Gesundes Frühstück – Guten Appetit und einen guten Start in den Tag