Gibt so viele Wege zum Glück

Gibt so viele Wege zum Glück

Nicht nur, wenn wir uns an die Kindheit mit den Märchen der Gebrüder Grimm erinnern, an Hans im Glück, wird es intuitiv der dritte Wunsch sein. Auch müssen wir keine Philosophen vom Schlage eines Aristoteles sein, für den Glück das allerhöchste Gut war. Wir spüren es einfach…

Das Glück scheint viel wert

Doch was ist Glück und wie erreichen wir es? Wir ahnen, dass hier die Wissenschaft noch ordentlich Forschungsarbeit leisten muss, aber immerhin gibt es ein paar Ansätze. So haben beispielsweise Psychologen und Neurowissenschaftler herausgefunden, dass uns das Glück allemal lieber ist als Vermögen, sogar lieber als Gesundheit, ja selbst als die Liebe. Das Glück scheint viel wert und mit Aristoteles und den Gebrüdern Grimm sehen wir, dass wir zu früheren Zeiten wohl besser darüber Bescheid wussten als heute.

Grundrecht auf Glück und der Weltglückstag

Freundlicherweise hat uns Bhutan an die Bedeutung des Glücks auch in heutiger Zeit erinnert, eines der kleinsten und abgelegensten Länder der Welt. Aber wahrscheinlich muss man klein und abgelegen im Himalaya leben, um wirklich etwas von Glück zu verstehen und gar ein Grundrecht auf Glück zu schaffen.

Auch nimmt das winzige Königreich Bhutan insofern eine weltweite Vorbildfunktion ein als das es das Bruttonationalglück neben das Bruttonationaleinkommen stellt. Eigens dafür hat es eine Staatskommission geschaffen, die vom ehemaligen Chefausbilder des Internationalen Roten Kreuzes geleitet wird. Solchermaßen über die Bedeutung des Glücks belehrt, haben die Vereinten Nationen für den 20. März eines jeden Jahres den Weltglückstag ausgerufen. Begangen wird der International Day of Happiness am Montag nun das fünfte Mal.

Übernimm Verantwortung für Dich und Dein Leben – Verantwortung zu übernehmen bedeutet, sich nicht seinem Schicksal zu ergeben, sondern die Kontrolle über sein eigenes Leben zu haben und zielgerichtet seine Ideen und Ideale zu verwirklichen. Warte nicht darauf, dass sich alles ändert, nur Du allein bestimmst Dein Schicksal. Finde heraus was

Du wirklich willst und verwirkliche es – Sei von Dir selbst überzeugt, gehe gelassen Deinen Weg.
Es gibt so viele Wege zum Glück wie es Menschen gibt, entscheidend ist es, seinen eigenen Weg zu finden und sich dafür zu entscheiden ihn zu gehen. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist entscheidend um unsere Ziele zu verwirklichen und unseren Weg zu gehen. Es ist wichtig unsere Individualität zu schätzen und unsere Meinung nach außen zu vertreten.

Richte Dich beständig auf die Gegenwart aus, lebe bewusst – Spiritualität läuft letztlich darauf hinaus sich immer auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Vergangenheit und Zukunft finden nur in unserem Geist statt, die meisten Gedanken kreisen darum was war und „was sein könnte. Wenn wir uns auf den Moment ausrichten, wird jeder Augenblick zu einer wunderbaren Erfahrung der Unendlichkeit!

Entwickle Dein Körperbewusstsein, bringe Deine Energie zum fließen – Bewegung hilft dem Körper gesund und fit zu sein. Mit Hatha Yoga kannst Du ein feines Gespür für seine Funktionen entwickeln. Durch das Körperbewusstsein schulst Du Deine Wahrnehmung und kannst mit Deiner Umwelt besser interagieren. Finde heraus was Dir Energie gibt, um Dich daran zu orientieren.

Das könnte Sie auch interessieren

[su_posts id=“12158″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“11691″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“11669″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“9150″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]



[su_posts id=“10784″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“8688″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“10861″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]



[su_posts id=“8180″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“7951″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“5510″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]

[su_posts id=“10897″ tax_operator=“0″ order=“desc“ ignore_sticky_posts=“yes“]