Kabat-Zinn Meditation im modernen Alltag

Kabat-Zinn Meditation im modernen Alltag

Kabat-Zinn Meditation ist eine Art der Meditation, es geht darum Ereignisse und Dinge zu sehen wie Sie wirklich sind. Die Kabat-Zin Meditation wurde begründet von Jon Kabat-Zinn, Professor an der University of Massachusetts.
Kabat-Zin Meditation
Kabat-Zinn Meditation gilt als universelles Heilmittel Krankheiten und negativen Gedanken. Kabat-Zinn Meditation bedeutet, Dinge und Ereignisse die uns umgeben bewusst wahrzunehmen, aber diese nicht gleich zu gleich positiv oder negativ zu bewerten.
Kabat-Zin Meditation
In unserem modernen Alltag kreisen unsere persönlichen Gedanken um vermeintlich wichtige Aufgaben, Termine und Verpflichtungen. Es ist uns unmöglich geworden unsere inneren Gefühle wahrzunehmen und das positive Umfeld zu begreifen was ungeahnte Kräfte besitzt. Wir leiden in unserer technologischen Gesellschaft unter einem ständigen Leistungsdruck, Erschöpfung und sind unzufrieden. Wissenschaftler und Mediziner bestätigen die positiven Auswirkungen von Kabat-Zinn Meditation im täglichen Leben. Es hilft dabei unsere innere Ruhe und Zufriedenheit wieder zu finden, zu bewahren und für uns zu nutzen.

Kabat-Zinn Meditation ist ein Weg der Selbstveränderung durch genaue Selbstbeobachtung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der engen Wechselbeziehung zwischen dem Körper und dem Geist, die durch lernen, auf körperlichen Empfindungen gerichtete Kabat-Zinn Meditation. Diese Empfindungen bestimmen unseren Geist und Körpers. Kabat-Zinn bedeutet, den Momenten im Alltag wieder offen gegenüber zu stehen ohne grundsätzliche negative Gedanken und Verurteilungen von Situationen.

Ziel der Kabat-Zinn Meditation ist es dabei schonend mit sich selbst umzugehen und die Fähigkeit zu besitzen loszulassen. Kabat-Zinn Meditation zeigt die Haltung unseres Mitgefühls und wie wir uns belastende Gefühle erleben. Kabat-Zinn Meditation bedeutet deshalb, aufmerksam und mit einer inneren positiven Haltung zu leben. Es darum ein angenehmes Zusammenspiel zwischen den Gedanken, Geist und Körper herzustellen.

Kabat-Zinn Meditation im modernen Alltag

Jon Kabat-Zinn, geboren am Juni 1944 in New York, ist emeritierter Professor an der University of Massachusetts Medical School in Worcester. Er unterrichtet das Fach Achtsamkeitsmeditation, um Menschen zu helfen, besser mit Stress, Angst und Krankheiten umgehen zu können.

Schauen Sie in unseren Kalender und finden Sie einen passenden Kurs in Kabat-Zinn Meditation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert